neue Farbe für die Duo

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.


Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.


Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!


Das Team des Simson Forum Hessen

  • Nun gut, dann werde ich hier mal den Anfang machen.


    Meine Duo hatte ich in (nicht ganz so) nettem Blaukleid bekommen und finde nun, sie sollte wieder im originalen Orange erstrahlen. In den nächsten zwei Wochen habe ich mir vorgenommen, zumindest alle Blechteile umzulackieren. Eine Komplettrestauration incl. Ramenlackierung möchte ich derzeit noch nicht in Angriff nehmen.
    Zur Zeit bin ich dabei, alle Teile von der alten Farbe zu befreien. Ich vermute mal, dass das auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Vielleicht kennt ja hier jemand jemanden, der mir bei Lackieren behilflich sein kann.

    Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.

  • Moin moin,


    na das klingt doch mal interessant! :thumbup:


    Wie entfernst du denn den Lack? Und wie willst du Lackieren? 1K, 2K, Dose, Pistole?


    Mein Bruder kann ganz gut mit der Lackierpistole umgehen. Allerdings müssen da natürlich die Umstände stimmen wie Temperatur und Abluft.


    Über Fotos würden wir uns natürlich auch freuen! ^^



    Viele Grüße


    Christian

  • Tja Leute,
    das Thema "neu lackieren" gestaltet sich doch angenehmer für mich, als ich anfangs dachte.
    Gestern fing ich mit der Schwabbel an, die Teile zu entlacken, was sich als unglaublich mühselig gestaltete. Kannte ich schon von der Schwalbe, die Duo hat aber deutlich mehr Fläche. Also die Schleifflex raus und damit losgelegt. Einfacher, dennoch seeeeeehr zeitraubend.
    Dann mal abends ab an den PC, und siehe da...
    Die Suche im Inet führte mich zu einem Typen, der mir für einen (wie ich finde) sehr schmalen Taler alle meine Teile sandstrahlt, grundiert und pulverbeschichtet.
    Er sammelt über circa 3-4 Wochen Teile von Kunden (meist Felgen), und gibt dann den großen Haufen einem mit, der sie in Polen aufarbeitet. Ein paar Wochen später kann man sich alles wieder bei ihm abholen.
    Wie das Ergebnis aussieht, werde ich selbstverständlich berichten. Ich bin selbst gespannt wie nix.

    Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.

  • Hallo,


    wollte bei mir auch erst diverse teile Pulverbeschichten, bin dann aber wieder davon abgekommen. Wenn mal ne Macke dran ist hat man gleich größere Probleme, bei Lackierung kann man einfach nachbessern .


    Bin aber ,mal gespannt wie sie dann aussieht :thumbup:

  • Ja, ich war auch sehr zwiegespalten und lasse mich jetzt einfach mal überraschen.
    Offen gesagt war dabei tatsächlich aber auch der Preis entscheidend.
    Für alle 8 Duo-Teile nimmt er 230 €. Sollte da was nicht ganz so passen, fände ich das weniger dramatisch als bei ~ 800 € beim Lackierer.

    Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!