Beiträge von AbundZuSchwalbe

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.


Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.


Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!


Das Team des Simson Forum Hessen

    Boh ey , 114 Bilder ?

    Da häng ich aber ganz schön nach.

    Hab grade mal meine Summibilder auf der Festplatte gezählt, sind keine 50 Stück von alle 3 Simmen.

    Ist ja lustig.

    Ja, zählt jetzt nicht und werd ich hier auch nicht einstellen,

    aber ich dafür 80-90 CRX ED9 Bilder über die Jahre gesammelt.


    Naja , da muß ich mal bei schönen Wetter eine Fotostrecke von meinen Summis knipsen und hier reinstellen.

    Ja, dachte ich mir schon , das durch den kleineren Radius die Decken bissel schwerer drauf zu ziehen sind.

    Weil ich hab mal im Garten an meiner Schubkarre die Decke gewechselt,

    ja ist jetzt noch ein wenig kleiner wie deine Felge,

    aber ich hab so geflucht, weil richtig mit Hebel kommste nich ran und nur mit de Finger,

    da war die Pelle runter.

    Ja gut soooo, oft wechselste ja jetzt nicht deine Decken, aber jetzt biste ja firm. ;)


    Naja schnell, ich sag mal so, der macht seid DDR-Zeiten meine Reifen, da haste halt bissel Bonus.

    Wenn de weißt , was ich meine . _055

    Mmmm, ja manch mal bin ich auch " Zu faul " die Decken und Schläuche zu tauschen und

    deshalb habe ich meine Räder samt Decken auch schonmal zum Reifenfutzi um die Ecke gebracht,

    also der , der auch meine Autoreifen und so macht.

    Da die das ja jeden Tag machen und die Maschinen dazu haben, geht das ruck zuck .

    Außerdem kann man auch gleich nochmal den Rundlauf kontollieren lassen.

    Das ganze kostet keine 20,- Eier und meine Pfoten bleiben heile.

    suche ja was für den Spaß .......

    Sei es dir gegönnt, aber wie du siehst, deine Wunschfahrzeuge sind nicht die billigsten,

    obwohl die es mal waren.

    Ich erinnere mich genau, wie die Trabant, Wartburg und Co. auf großen Halden standen und verschrottet

    wurden.

    War mit den Simmen nicht anders. Haste geschenkt bekommen oder wurden einfach am Strassenrand abgestellt.

    Aber ich war leider auch so blöd, ( nicht ganz, meine Jugendweihe S50B hab ich ja noch ),

    das man sich nicht paar KR´s , Enduros oder Comfort hingestellt hat, sieste ja , was die heute wert sind.

    Aber ich hatte zu der Zeit leider nicht den Platz oder die Garagen , die ich heute habe,

    das man sich was eingelagert haben könnte.

    Ja aber zu dem Preis !!!

    Zuschlagen und die andere Halterung ist doch selbst schnell gebaut und

    durch das Vierkantprofil geschraubt.

    Du brauchst doch nur sone Art Brücke , das der Rumpf oder Zylinderkopf aufliegt.

    Dann vllt.noch nen kleinen Spanngurt oder so, das der Rumpf nicht wandert ( schwingt ) oder so.

    Das müßte man mal weiter spinnen. Überlegung wäre es , meiner Meinung nach wert.

    O--O--O, ich will nicht sagen , daß ich dir nen Camping 311 nicht gönne oder so,

    aber die rangieren in der gleichen Liga , wie die Kübel.

    Sind , glaub ich , sogar noch schwerer zu bekommen, weil eh nicht sooo viele davon gebaut worden sind

    und die meißten gingen eh in dem Export.

    Die sind nach Belgien, Niederlande und bis Südafrika exportiert worden.

    Die paare, die hier rumgeeiert sind, waren für SED-Funktionäre oder Schauspieler reserviert.

    Ja , gut ein /zwei vllt. auch für das gemeine Volk, für die war aber eher die LIMO gedacht.

    In freier Wildbahn hab ich schon ewig keinen 311 mehr gesehn, egal ob QP , Camping oder LIMO.

    T6 ist doch ne große Hütte, wo ist dann das Problem ?

    Hast du nicht einen T4 oder T5 oder so ?

    Die Dinger sind doch ansich auch nicht schlecht und da haste Platz.

    Und bekommst auch Teile und Tuningzeugs , fallste was machen willst.

    Hätt sonst gesagt schöner T3 , aber die kosten ja auch schon wieder bissel was,

    wenn die durchrepariert sind und getüvt sind.

    Mein Schwager hat einen T3 ( Hannover-Edition ) , komplett mit Verspoilerung und fetten Motor,

    geiles Teil.

    Oder wenns ein DDR-Oldi sein soll , ein Barkas , aber da hab ich keine Ahnung , wie da jetzt der Kurs

    bei den Dingern ist.

    Ich bin jetzt nicht ( mehr ) der Trabifahrer und Schrauber ansich, habe aber mit 18 den 500ter und mit 19

    einen 601 Kombi gehabt.

    Ist aber eine Ewigkeit her , so 30 jahre oder so. ;)

    Einen Kübel bin ich dann bei der Fahne gefahren, deswegen kenne ich die Platzverhältnisse in den kisten

    eigl. ganz gut.

    Und ich sage dir 3 Mann und drei Hunde wird sehr eng.

    Geschweige den noch einen " guten " Kübel zu bekommen, der keine fünfstellige Zahl kostet.

    Einen Kombi , an dem man evtl. nicht viel machen muß, da stehn die Aktien besser, biste aber auch mit

    3000-4000,- Taler dabei.

    Alles was weniger kostet ist entweder durch, hat keine Papiere oder steht schon 20 Jahre irgendwo,

    wo dann wieder die Vollabnahme haufen Geld kostet.

    Und die mußte machen, weil nach 7 jahren abgemeldet sein, krigste sonst keine Zulassung.

    Oder du hast wirklich Glück, einen guten P601 K zum Traumpreis zu schiessen.

    Aber vom Kübel würd ich mir keine Hoffnung machen.

    Oder vllt. gibts einen Kübel-Club ( weiß ich nicht ), wo du was reissen kannst.

    Jaaaaa, die schönsten Dosen sind es nicht, aber da die nunmal schon dranne war

    und der / M1 auch den passenden Stecker hat, sehe ich da jetzt keine Notwendigkeit,

    was anderes ranzustricken. Und das " Umgeschalte " spar ich mir auch.

    Aber da kann jeder machen , wie er will, alles i.O.


    Und es ist ja ORGINAL GDR, das will auch bewahrt werden. ;)

    Ja, gestern war mal die Schwalbe dran, heute mit dem CRX durch die Kante geeiert.

    Will irgendwo alles mal bewegt werden.

    Demnächst habe ich aber vor, endlich mal die Steckdose an der N anzuschließen,

    daß ich dem / M1 da auch mal ranbammeln kann.

    Die AZV ist ja schon montiert, nur halt die Dose noch nicht.

    Naja und wenn man nicht schraubt oder fährt ruft der Garten, das man da auch was machen möchte.

    Also, es gibt irgendwie immer was zu tun.

    Noch eine Woche arbeiten, dann hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub.

    Super Sache

    Hab jetzt nochmal sowas ähnliches wie meinen gefunden.

    Meiner ist allerdings blau lackiert, der Fuß ist ein komplettes Rechteck ,

    wo dann auch der zweite Halter hochragt.

    Aber diesen hier könnte man vllt.auch weiter modifizieren , falls es nix anderes mehr geben sollte.

    Das Zubehör ist ja doch reichlich und der Preis geht noch. Besser wie 300,- oder so.

    https://www.ebay.de/itm/322895…196238:g:JV8AAOSwUKxYdTRI

    Ja, das mit ner Uhr wird auch ab und zu in Kl.Anzeigen angeboten, kostet irgendwas um die 65,- Taler.

    Sind aber meißtens keine Orginalfarben mehr , ich hatte mal einen Verkäufer angeschrieben,

    weil ich noch eine rote gesucht habe und da hatter gleich geschrieben, nix mehr mit Orginal farben.

    Aber die Idee ist schon witzig.