Beiträge von AbundZuSchwalbe

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    Ja, ich hab auch wieder Pastellweiß bei meiner Sig. hingeschrieben.

    Die meißten kennen das eh nur so und ich geh auch mit dem Prospekt mit,

    daß das eher stimmen könnte , als wie im Buch beschrieben.

    Aber letzten Endes ist das eh Brust, mich hat noch nie einer angehalten und

    nach der Farbe gefragt. ;)

    Nee, momentan hab ich nur die 2 Bilder hier , wo man die " Kunst " am Bau sieht.

    Also eigl. war das ja ursprünglich meine CRX -Schrauber-Garage,

    deshalb hatte ich da die Bilder verklebt.

    Nur bekommt man die leider nicht mehr so ohne weiteres wieder ab,

    das ich die halt dranlassen muß.

    Der CRX steht jetzt in einer anderen Garage, da sind die Wände clean.

    Nun könnte ich ja die Simmen in die cleane Garage verfrachten

    und den CRX wieder in diese , aber da ich nunmal alles werkzeugmäßige und

    technische Hilfsmittel in der beklebten habe, sool es halt so bleiben.

    Außerdem habe ich ja schon angefangen , in der jetzigen CRX Garage

    die Heckleuchtbänder an die Wände zu hängen.

    ( Ich hoffe, ich habe es nicht zu konfus hier jetzt geschrieben, mit den ganzen

    Garagen und so. :/ :/ ;) )

    So, siehe rechten Bilderbereich

    Das gleiche habe ich dann auch nochmal über " Westautos " und Oldtimer und Youngtimer

    ansich.

    Ich hab auch alles , was ich vom CRX AF / AS / ED9 und so zu lesen und was es an Bilder gab

    reichlich gesammelt, weil das ja auch ein Hobby von mir ist ,

    womit ich seid der Wende infiziert bin.

    Habe erst letztens wieder einen Schwung Bildmaterial aus der Bucht über CRX´se gekauft.

    Ich habe eigl. davon schon soviel, das ich da schon meine Garagenwände vollkleben kann.

    Ich kuck mal ob ich eins finde , mit beklebte Wände.

    Aber das wird hier nicht sooo interessieren, weil es ja kein Honda Forum ist, verständlich.

    Ich hab auch fast alle Rückleuchtenbänder , die es vom CRX gab,

    schon in meiner Garage hängen, ich weiß, bekloppt, aber was solls.

    Über Simson ansich gibt es leider garnicht soviel Matrial, außer die Prospekte,

    die ab und an auftauchen und dann horende Summen kosten, obwohl es nur

    A4 oder A5 große Bilder sind.

    Ja, ansonsten habe ich noch diese Schmöcker zu DDR-Vehichel.

    Sowas nehm ich immer ganz gern bei Thalia mit , weil die nicht die Welt kosten

    und das eine oder andere doch drinne steht, was ich noch nicht wuste oder

    schon vergessen hatte. 8o

    Ja , ich hatte mir da auch vorher keine Gedanken weiter gemacht, ob da nun

    ein oder zwei Platten dran sind, spielt ja bei mir auch keine Rolle.

    Ich hatte ja auch nur die AHZ mit zwei Platten und die hatte ich halt nun

    schon an die N angebaut.

    Bin nur durch einen Thread im anderen Forum wuschig gemacht worden ,

    das an eine N eine AZV mit nur einer PLatte gehört.

    Wenn man´s ganz genau nimmt , wird niemand kommen und sagen,

    >> Eyh , du hast die falsche AZV da dranne !!! <<

    Ich könnte die jetzige auch dran lassen und gut, aber wie man so ist,

    nee Mann macht es ordentlich.

    Und da ich ja nun schon auch eine da habe, macht man´s halt, damit dann

    die Voyere der Bilder mich <<lobpreisen>>. ;) ;) ;)

    So.

    Glaube jetzt ist die Verwirrung komplett.

    Habe grade beim Stöbern im www. dieses Prospekt entdeckt, wo auch draufsteht,

    daß die Lackierung Pastellweiß ist.

    Wenn man unten auf das Druckdatum schaut ist auch 1974 angegeben.

    Also entweder ist die Aussage im Buch oder auf diesem Prospekt falsch.

    Schon sehr komisch , Oder ?

    Ich glaube , ich schreibe einfach auch wieder Pastellweiß an meine und gut ist.

    https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/sjEAAOSwUw5hmowL/$_59.JPG



    Ja, dann geh mal vom Schlauch runter und hast richtig überlegt. ;)

    Genau , bei der B braucht man eine zweite Dose für die Blinker .

    Die hinteren müssen ja auch im Hängerbetrieb dann irgendwie

    "abgeschaltet" werden und die am Anhänger "angeschaltet" .

    Aber damit muß ich mich nicht beschäftigen, ich hab nur die eine Dose

    noch an der N anzubauen, an der Schwalbe ist ja schon eine dran

    und hab ja eh nur /M und /M1 , also Blinkerlos.

    Es ist jetzt nichts wichtiges oder aufregendes ,

    aber ich schreib hier auch mal ein paar Zeilen zu meiner eigl. unnötigen Umbauaktion,

    die ich in der nächsten Zeit nochmal in Angriff nehmen werde, weil ich nun :

    1. die richtige Anhängerkupplung für meine N habe und

    2. es doch bissel besser im Nachhinein aussieht.


    Durch einen S51N Thread im anderen Forum habe ich mich auch auf die Suche nach einer

    orginalen S51 N Anhängerkupplung mit nur einer Platte !!! für die Steckdose gemacht

    und bin fündig geworden.

    Dachte bis dato , daß es die AZV nur mit 2 Platten für die Steckdosen gab.

    So eine hatte / habe ich auch schon kurz nach dem Neuerwerb meiner S51N verbaut.

    Na jedenfalls habe ich nun eine AZV mit abschaltbarer Steckdose, die braucht man ja,

    vor kurzem in der bunten Bucht klarmachen können und die ist hier auch schon eingetroffen.

    Ergo habe ich demnächts wieder eine kleine Baustelle, die es zu verarzten gilt.

    Also alte 2 Platten AZV von der N abbauen und evtl. an die B anbauen,

    dann müßte ich aber noch einen / M2 anschaffen, was ich eigl. nicht vorhabe.

    Oder nur 2 Platten AZV gegen 1 Platten AZV tauschen und die andere wieder in´s Netz stellen.

    Da ich an der KR aber auch schon eine dran habe und die passenden MKH´s auch da sind,

    wirds wohl mit <der 2 Platten an die B bauen Essig>. Brauch ich ja nicht.

    Und da ich etwas faul war und noch nicht die Dose an der 2 Platten AZV gesetzt hatte,

    kommt mir das jetzt zu Gute, das ich erstmal nur " schnell " die Kupplungen tauschen brauch

    ohne die Dose auch wieder ab und an zu bauen.

    So naja , wie gesagt nix aufregendes , aber ein weiterer informativer Thread in diesem Forum,

    denke ich mal.

    Ich berichte dann mal über die Fortschritte.


    Grüße

    Na ja, man soll auf das " alte " VK-Schild dann im nächsten Jahr das " neue " VK-Schild

    einfach drüberkleben können und weitergehts.

    Die Plasteunterlage wird dabei beibehalten und weiter verwendet,

    so stehts im Beiblatt, was man dazu mitbekommt.

    Ansich ist die Idee ja nicht doof, aber wie in dieser Debatte hier erwähnt,

    muß man nun kucken, was der Aufkleber das Jahr über macht und ob das

    dann überhaupt möglich ist, ohne Schei.... auszusehn.

    Mmm, wie auflösen ?

    Kann ich mir garnicht richtig vorstellen.

    Das Material des Aufkleber ist / sieht ganz schön " dick " aus.

    Es sind auch Hologramme mit eingearbeitet.

    Ja, ist mein erster Aufkleber dieser Art und muß man kucken ,

    was das Teil so übers Jahr macht.

    Nach dem Essen gehts auf alle Fälle dann in die Garage und das Teil wird angeschraubt.

    Für den / M1 hab ich auch schon ne Ablichtung gemacht, die dann rangepappt wird.

    So. Hab vorhin ein VK- Schild für diese Saison geholt.

    Leider mußte ich aber bei der Konkurenz ein VK-Schild holen,

    da meine Versicherungstante " keine Zeit " hatte ,

    obwohl ich 30 min vor Schließzeit (12.00) in der Filiale stand.

    Keine Ahnung was das sollte, wollte mich auf nächste Woche vertrösten.

    Da ich aber König Kunde bin, glaub ich jedenfalls, sagte ich auch freundlich

    > Ja , wir werden sehn ? > und bin schnurstracks einfach zwei Strassen weiter

    ins nächste Versicherungsbüro gefallen, wo ich mein Schild keine 15 min später

    in der Hand hatte.

    Ich habe auch gleich nochmal die Sache mit den roten Schildern angesprochen,

    nee machen die auch nicht, nur wenn ich eine Firma hätte und so.

    So ,ja , warum " meine " Versicherungstante jetzt so zickig war, keine Ahnung.

    Hat vllt. ihre Tage. X/

    Aber nun gut.

    Morgen kommt das Schild an die KR und nach einer kleinen Durchsicht und sollte

    es nicht regnen oder schneien , wird meine Mopedsaison gestartet.

    Apropo Schild !!! Eigentlich ist das gar kein Schild ,

    sondern ich habe einen Kennzeichenhalter und einen Aufkleber bekommen.

    Boa eye, voll Öko. :saint:

    (na so ein Müll )

    Doch doch , mit 12-13 bin ich schon mal schwarz mit dem S 50 vom Freund meiner Schwester

    um den See gefahren, während die beiden gebadet haben.

    Der war da schon 16 und wollte sich mit mir gutstellen.

    Und mein Vater hatte ne 250ger ES mit Beiwagen. Da war ich aber nur Pagagier.

    Bin also schon recht früh mit Simson und MZ in Kontakt gekommen und mit 14 zur Jugendweihe

    hatte ich ja dann selber eine Simme. Meine heutige S50 B.

    Na das sind ja Km Zahlen.

    Die 5000 mit einem Moped habe ich nicht mal zu DDR Zeiten geschafft.

    Weil man ist ja nicht immer nur mit dem Moped gefahren, der P 601 tat es auch.

    Und an so einen " schönen " Wartungsplan ist man zu DDR Zeiten gar nicht ran gekommen.

    Da mußten die Daten aus dem mitgelieferten Handbuch reichen.

    Man sollte ja sowieso nicht soviel selber schrauben, sondern damit die "PGH Gute Fahrt" beglücken.


    Eigentlich kenne ich das so , das wir zu DDR-Zeiten meisten am WE geölt , geputzt , Teile ausgetauscht

    wenn es was im Fahrzeughaus gab haben, also qwasi immer in Wartung standen,

    weil da gab es noch kein Internet und Composter , im Fernsehn gab es vormittags nix ,

    Kino war auch erst abends, also haste Moped gewienert.