Beiträge von Die Simsons

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.


Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.


Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!


Das Team des Simson Forum Hessen

    Nutze auch das Addinol, an der Tanke gibts bei uns keine Säulne mehr. Setzte das immer im 5 Liter-Kanister an.

    Bin früher Bel-Ray gefahren, das war auch gut, finde ich jetzt leider nicht mehr

    So wie das mein Zulassungsmann sagte sind das S50/ 51 Schwlaben etc.

    Er ist da wohl an der Zulassung im MTK dran aber das kann dauern.


    Und bestimmt haben dann die Damen und Herren der Bündelungsbehörde auch noch was dazu sagen dash1


    Ich frag da mal nach ob es was Neues gibt. Das wäre auf jeden Fall ne Option, allein wegen dauerhaftem Kennzeichen.

    Ja war bei uns auch so, schnelle Lieferung und bei Retoure auch einwandfrei.

    Und dazu auch noch telefonisch erreichbar für Rückfragen, so mit echt lebernder Person und Ahnung :thumbup:

    Hab mit meinem Zulassungsmann per Zufall das Thema Simsons gehabt.

    In GG fahren einige mit einem kleinen Motorradkennzeichen rum, das wiederum kommt wohl aus der Kante Hanau.

    Da muss es jemanden beim TÜV geben der ganz offiziell die entsprechende Abnahme macht.


    Vorteil ist das dass Kennzeichen dann nicht abläuft und die Versicherung nur noch einen Bruchteil der aktuellen kostet.


    Hat da jemand von euch schon was von gehört?


    Beim 24H Rennen hab ich ne alte Bergsteieger gesehen die auch dieses Kennzeichen hatte.


    Das sind die die früher die 80er hatten.

    morgen geht's an den Tausch der defekten Decke und Schlauch dann steht dem Einfahren hoffentlich nix mehr im Wege


    Muss mal den junior nach der GoPro fragen dann gibts evtl bewegte Bilder

    würde das so lassen, wie mein Vorreddner s hon sagte gibt es eben die großen Foren wo sich eben auch viele tummeln . Ist eben auch schwierig hier mehr Leute drauf aufmerksam zu machen


    Evtl wären Aufkleber was die wir auf die Fahrzeuge machen?

    Hallo in die Runde,
    nach langer Zeit mal wieder ein Post.


    Tja viel passiert ist eigentlich nicht, wobei..
    Motor lief mit Sparvergaser nullkommanix.
    Aus Zeitmangel dann ne Firma angefragt, Simme hin die anderen Vergaser-läuft. ^^
    Naja aber dann Probefahrt und dabei nen Schaden, wie sich herausstellt war ein Sicherubgsring des Kolbenbolzen gerissen :cursing:
    Also hab ich die Gute wieder geholt, Motor geöffnet und zum Glück war sonst nix. :saint:


    Und dann am Donnerstag endlich losgelegt mit Motor einfahren. Und dann PLATTFUSS


    Jetzt warten auf neue Decke und Schlauch :whistling:

    so will mal kurz berichten,
    heute also mit dem Heißluftfön losgelegt, dann auf der Unterseite mit einem großen Schlitzdreher mal gehobelt, da tat sich eine Spalt auf :)
    Und dann (ja wirklich 8) ) vorsichtig eine Axt angesetzt und gehebelt, tatsächlich ging das und dann mit einer zweiten Axt und dem Sohnemann das Gehäuse geöffnet bekommen :rolleyes: