Beiträge von Nixtuntorti

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.


Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.


Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!


Das Team des Simson Forum Hessen

    Wo bestellt ihr so? Ich kenn nur die: Ostoase, welche auf ihrer Seite auch klasse Videos mit Einbauanleitungen oder Tipps haben.


    Gibts bei den Simsons eigentlich "übliche Tatverdächtige" welche gerne kaputt gehen und man zuhause vorhalten sollte?


    Bei meinem "ChinaChopper50ccmRoller" mietet man sich besser eine extra Garage an....Blinkgeber, CDI, Zündspule, Zündkerze, Anlasser, Anlasserfreilauf, Isolator für Ansaugstutzen, E-Choke, alles bereits teilweise mehrfach getauscht und immer wieder findet die Karre etwas neues womit sie mich ärgern kann.....deswegen hätte ich gerne eine Simson. <3 ...und weil die S51 einfach klasse ausschaut!

    Ich hatte vor die Simson regelmäßig zu bewegen und weniger dran zu schrauben, grade die Vape sollte ja den Wartungsaufwand minimieren und die Zuverlässigkeit erhöhen.
    Das Neutrallämpchen dient eher dem Komfort und der Drehzahlmesser zur Aufnahme des Lämpchens.
    Die Scheibenbremse dient klar der Sicherheit, hey, wir haben 2020 und nicht Ende der 70er.


    Wenn ich es puristisch möchte, setze ich mich in den 57er U401 von meinem Vater. :D

    Ein wirklich sehr schönes Gefährt!


    Ich bin im Moment echt am Grübeln ob es überhaupt Sinn macht sich eine komplett runtergerittene zu kaufen, grade wenn man von Simson Null Plan hat.


    Macht es da nicht mehr Sinn mal direkt bei der Ostoase nachzufragen ob die etwas restauriertes zum Verkauf anbieten?