Hallo zusammen,
brauche mal wieder Eure Hilfe da ich mit meinem English so langsam am Ende bin.
Ich habe mir neulich einen SR50/1 CE Bj. 1989 zugelegt. Dieser stand circa 25 Jahre in der Scheune. Rost hatte er glücklicherweise fast keinen.
KBA Papiere habe ich auch doch noch bekommen.
Nun zum Problem.
Nachdem ich ihn komplett Zerlegt hatte und alle defekten Teile erneuert oder Repariert hatte läuft er auch ziemlich ruhig und gut. Soweit alles in Ordnung.
Das Einzige was mich noch etwas stört, dass die Endgeschwindigkeit bei gut 50km/h liegt und kein Km/h mehr. Krümmer habe ich gekürzt läuft nun 53km/h
Ich habe schon so ziemlich alles kontrolliert was mir in den Sinn gekommen ist.
ZZP stimmt und liegt bei 1.8mm vor OT
Die Räder drehen Frei und Schleifen nicht.
Die Übersetzung sollte stimmen 16/31
Vergaser ist ein BVF 16N3-2 sollte meiner Meinung auch nach der Richtige sein.
Auspuff ist Frei und nicht Verstopft.
Zündung ist die Originale 12V Elektronik in Rot
Den Zylinder hatte ich auch mal gezogen auf Verdacht das ein 50km/h Motor montiert wurde.
Habe aber weder einen abgedrehten Zylinder noch ein abgesetztes Motorgehäuse vorgefunden. Besondere Kennzeichnungen die auf einen Export hinweisen am Motor oder Typenschild habe ich auch nicht.
Für mich hört es sich beim Fahren an wie als dass der Motor nicht so knackig ist wie der meiner SR50/1B der geht schon meiner Meinung relativ gut vom Fleck.
Aber dieser der hört bei Schlag 50 Km/h auf wie als wäre er gedrosselt.
Langsam fällt mir nichts mehr anderes ein als den Motor zu tauschen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Bevor ich mir die Arbeit mache den Motor da raus zu wuchten
Wäre nett falls jemand noch eine Idee hat, kann er sie ja mal teilen.
Wäre ich sehr dankbar dafür
Willkommen im Simson Forum Hessen
Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.
Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.
Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!
Das Team des Simson Forum Hessen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!