Keine Ahnung

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.

Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.

Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!

Das Team des Simson Forum Hessen

• Hallo allerseits,

Ich habe wirklich sehr große Lust mir eine Simson zuzulegen, habe allerdings absolut keine Ahnung von dem ganzen Thema.

Ich finde die Technik extrem ansprechend, dass man mit den Geräten gleich 60 fahren kann ist natürlich auch nicht schlecht…

Als absoluter Neuling, frage ich mich jetzt natürlich, was denn so die wichtigsten Dinge zu beachten sind. Hier würde ich mich über eure Expertise und Rat sehr freuen.

Komme aus der Frankfurter Gegend.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

• Gude,

es kommt erstmal drauf an, welches Modell du gerne hättest. Die neuere Motorengeneration mit dem 4-Gang Getriebe ist natürlich im Gegensatz zu der alten Version im Vorteil, da es diese meistens nur als 3 Gang gab. Natürlich kann man diese auch umbauen, aber es lohnt sich nicht.

Aus Sicht des Tuning, ist der M541 (Neue Generation) besser, da es dort mehr Teile gibt. Die Auswahl für den alten Motor (M53) wird langsam auch größer.

Kannst ja mal deine Vorstellungen hier rein schreiben.

Gruß Luch'sn

• Servus im Forum,

sorry das ich jetzt erst antworte, hatte etwas stress zu hause sind gerade richtig eingezogen nach dem hausumbau.

Also interesannt wäre schonmal was du dir so vorstellst, einiges hat ja auch Luch'sn dazu schon geschrieben, und was du ausgeben möchtest. Einige aus dem Forum hier kommen aus der gegend um 61130, da gibt es dann auch immer ml kleinere ausfahrten.Und wir schrauben immer mal zusammen.

Aus welcher gegend genau kommst du denn? Eventuell gibts ja auch jemanden in deiner unmittelbaren nähe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!