Hallo an alle, die das wunderbare, beste Simson Moped lieben, schätzen, reparieren und lagern!
Ich heiße Sergej. Ich lebe in Russland, in der Stadt St. Petersburg. Ich entschuldige mich sofort für mögliche grammatikalische und lexikalische Fehler beim Schreiben des Textes, ich kenne die deutsche Sprache nicht gut, deshalb schreibe ich mit Hilfe eines Online-Übersetzers. Trotz der schwierigen politischen Einrichtung in der Welt werde ich mich dennoch sehr freuen, wenn ich es schaffe, gleichgesinnte Freunde in Ihrem Forum zu finden.
Es ist schon sehr lange her, dass ich mir ein deutsches Simson-Moped kaufen wollte. Ich konnte sogar die Modelle S50 und S51 in Russland kaufen, aber sie waren so in schlechtem Zustand, dass sie für die Restaurierung sehr große Investitionen erforderten - daher musste ich sie verkaufen.
Der Gedanke, Simson in gutem Zustand zu kaufen, hat mich jedoch nicht verlassen. Ich mag das Modell S51 sehr.
Die Zeit verging, und es wurde nie eine anständige Option gefunden. Und das ist nicht überraschend.
In Russland gibt es wenige Mopeds dieser Marken, sie wurden nicht offiziell zu uns geliefert, aber diejenigen, die es gibt (sie wurden hauptsächlich von Soldaten mitgebracht, die in der DDR gedient haben), und diese Mopeds waren bereits sehr müde und abgenutzt.
Eines Tages wurde mir ein Simson S53-Moped aus dem Baujahr 1995 angeboten. In unserem Land ist dies im Allgemeinen ein super seltenes Modell. Um ehrlich zu sein, anfangs hat mir das Design dieses Mopeds nicht wirklich gefallen, trotzdem wollte ich einen deutschen Klassiker finden, der zu DDR-Zeiten produziert wurde. Und schon war der Motor dieses Mopeds auf 50 km / h deformiert.
Daher konnte ich mich lange nicht für einen Kauf entscheiden, aber nach einiger Zeit entschied ich mich immer noch, dieses Moped zu kaufen. Der entscheidende Faktor war der gute Zustand des Mopeds und die relativ geringe Laufleistung des Autos - nur 6000 km.
Im Moment ist das Moped gerade im Restaurierungsprozess und wenn Sie möchten und wenn Sie interessiert sind, kann ich meine Geschichte mit einem ausführlichen Bericht und detaillierten Fotos von dem, was ich gemacht habe, fortsetzen.