Simson S53 aus Russland (St. Petersburg).

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.


Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.


Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!


Das Team des Simson Forum Hessen

  • Hallo an alle, die das wunderbare, beste Simson Moped lieben, schätzen, reparieren und lagern!
    Ich heiße Sergej. Ich lebe in Russland, in der Stadt St. Petersburg. Ich entschuldige mich sofort für mögliche grammatikalische und lexikalische Fehler beim Schreiben des Textes, ich kenne die deutsche Sprache nicht gut, deshalb schreibe ich mit Hilfe eines Online-Übersetzers. Trotz der schwierigen politischen Einrichtung in der Welt werde ich mich dennoch sehr freuen, wenn ich es schaffe, gleichgesinnte Freunde in Ihrem Forum zu finden.
    Es ist schon sehr lange her, dass ich mir ein deutsches Simson-Moped kaufen wollte. Ich konnte sogar die Modelle S50 und S51 in Russland kaufen, aber sie waren so in schlechtem Zustand, dass sie für die Restaurierung sehr große Investitionen erforderten - daher musste ich sie verkaufen.
    Der Gedanke, Simson in gutem Zustand zu kaufen, hat mich jedoch nicht verlassen. Ich mag das Modell S51 sehr.
    Die Zeit verging, und es wurde nie eine anständige Option gefunden. Und das ist nicht überraschend.

    In Russland gibt es wenige Mopeds dieser Marken, sie wurden nicht offiziell zu uns geliefert, aber diejenigen, die es gibt (sie wurden hauptsächlich von Soldaten mitgebracht, die in der DDR gedient haben), und diese Mopeds waren bereits sehr müde und abgenutzt.
    Eines Tages wurde mir ein Simson S53-Moped aus dem Baujahr 1995 angeboten. In unserem Land ist dies im Allgemeinen ein super seltenes Modell. Um ehrlich zu sein, anfangs hat mir das Design dieses Mopeds nicht wirklich gefallen, trotzdem wollte ich einen deutschen Klassiker finden, der zu DDR-Zeiten produziert wurde. Und schon war der Motor dieses Mopeds auf 50 km / h deformiert.

    Daher konnte ich mich lange nicht für einen Kauf entscheiden, aber nach einiger Zeit entschied ich mich immer noch, dieses Moped zu kaufen. Der entscheidende Faktor war der gute Zustand des Mopeds und die relativ geringe Laufleistung des Autos - nur 6000 km.
    Im Moment ist das Moped gerade im Restaurierungsprozess und wenn Sie möchten und wenn Sie interessiert sind, kann ich meine Geschichte mit einem ausführlichen Bericht und detaillierten Fotos von dem, was ich gemacht habe, fortsetzen.

  • simson-forum-hessen.de/index.php?attachment/1438/simson-forum-hessen.de/index.php?attachment/1439/simson-forum-hessen.de/index.php?attachment/1438/simson-forum-hessen.de/index.php?attachment/1439/Danke für Ihr Interesse! Wie ich bereits geschrieben habe, war das Moped defekt. Der Motor wurde gestartet, 5-15 Minuten gearbeitet und ausgeschaltet - der Funke ist verschwunden. Nach einer Pause von 20 bis 30 Minuten tauchte der Funke wieder auf. Und was ich nur nicht ausprobiert habe, um einen Fehler zu finden. Ich habe die gesamte elektrische Verkabelung überprüft, die Zündspule gewechselt, die kleine Spule am Generator und den Schalter gewechselt - nichts hat geholfen. Glücklicherweise hat mir der frühere Besitzer all diese Teile geschenkt, die er selbst gekauft hat, um das Moped zu reparieren. Es blieb nur die Grundplatte ungetestet, aber es ist richtiger, den Induktivitätssensor zu sagen, da ich keine Ersatzgrundplatte hatte, musste ich eine neue zur Überprüfung bestellen. Später stellte sich heraus, dass das Problem der Name in dieser oprnoy Platte war. Der Motor hat funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sergey ()

  • Danke für Ihr Interesse! Wie ich bereits geschrieben habe, war das Moped defekt. Der Motor wurde gestartet, 5-15 Minuten gearbeitet und ausgeschaltet - der Funke ist verschwunden. Nach einer Pause von 20 bis 30 Minuten tauchte der Funke wieder auf. Und was ich nur nicht ausprobiert habe, um einen Fehler zu finden. Ich habe die gesamte elektrische Verkabelung überprüft, die Zündspule gewechselt, die kleine Spule am Generator und den Schalter gewechselt - nichts hat geholfen. Glücklicherweise hat mir der frühere Besitzer all diese Teile geschenkt, die er selbst gekauft hat, um das Moped zu reparieren. Es blieb nur die Grundplatte ungetestet, aber es ist richtiger, den Induktivitätssensor zu sagen, da ich keine Ersatzgrundplatte hatte, musste ich eine neue zur Überprüfung bestellen. Später stellte sich heraus, dass das Problem der Name in dieser oprnoy Platte war. Der Motor hat funktioniert!

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!