Drehzahlkeller sobald sie warm ist

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.

Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.

Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!

Das Team des Simson Forum Hessen

• Kurz zu mir und meiner Simson. Ich bin 17, in der Feuerwehr und mache dieses Jahr eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker.

Ich habe mein SR 50 B4 seit meiner Konfirmation und sie einmal auseinander gehabt, lackieren lassen und unzählige teile regeneriert oder erneuert. Da ich irgendwann die Schnauze voll von 1 Woche Fahren und 1 Schrauben hatte, habe ich nochmal Geld für Vape, LT60 Reso und ZT 19 N1 genommen. Der Rest des Motors ist auch regeneriert ( ZT 5 gang, ZT BigBore Kurbelwelle usw.)

Nun zum Problem:

Neulich sauber gelaufen mit 88 HD, und 32 ND, aber Zündkerze grau.

92r rein, aber jetzt habe ich den extremen Drehzahlkeller, den ich vorher nicht hatte.

Wenn ich die Nadel magerer Stelle dreht sie nicht aus. Nadel in der Mitte und vorletzte kommt das Loch.

Viel Dank im vorraus.

• Gude,

die Nadel beeinflusst nur ca. 1/3 des Bereiches, darum dürfte sie bei Vollgas nichts verändern. Stelle die Nadel etwas magerer und mache eine größere Düse rein oder stelle sie über die Gemischschraube etwas fetter.

Passe ggf. deine Nebendüse an.

So etwas über die Ferne zu beeinflussen/einzuschätzen ist immer schwierig.

Gruß Luch'sn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!