Simson M541 Motor CAD Datei

Willkommen im Simson Forum Hessen

Bei uns gehts nicht nur um die Simson Moped`s, es werden auch weitere Themen rund um die restlichen DDR-Fahrzeuge behandelt. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge.


Wenn ihr euch registriert habt, müsst ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird da automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort müsst ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.


Wir freuen uns über jeden neuen User, der hier aktiv mitmachen möchte!


Das Team des Simson Forum Hessen

  • Gude,

    Ich bin mit einem Kollegen dran, einen Simson M541 Motor als CAD Datei zu erstellen. Da wir neue Motoren mit Direktmembraneinlass fräsen wollen. Ich bin gerade dabei, die Simson RS80 als Replika mit 50ccm zu bauen.

    Hat jemand von Euch einen 3D Scanner und könnte den Motor scannen? Dadurch wird uns die Arbeit erleichtert 8o

    Ach ja, wenn der Motor fertig ist, können die Gehäuse auch erworben werden :D


    Als Info für den Motor, er wird bei mir einen 50ccm Malossi MHR Team Zylinder bekommen(bearbeitet), 26er oder 28er Vergaser, 5 Gang Getriebe, und bissi Kleinkram. Am Ende sollen ca. 20 PS anstehen.

    Ggf. werde ich noch eine Trockenkupplung bauen. :)


    Sonnige Grüße


    Luch'sn

  • Ja das hört sich alles ganz gut an ,

    aber da ich eher der Orginalteile - Fetischist - Fraktion angehöre

    sprechen mich sone " Hochzüchtungen " überhaupt nicht an.

    Ich gönn es jedem , der sein Moped tunen und pimpen möchte, bitteschön,

    ich kann dem leider nix abgewinnen. ?(

    Wenn ich schneller fahren wollte , hab ich mir halt ne größe Maschine geholt.

    Erst ein 50ccm , dann ne 125 ccm ES , ne 150ger TS , dann ne 250 ger ETZ und dann

    ist es mit den (West) Autos losgegangen. Der erste schnelle Renner Honda CRX AF mit 101 PS.

    Man(n) wird halt ab der Halbzeit ruhiger und meine statistische Halbzeit ist schon

    gute 10 Jahre her. 8)

  • Ja , alles gut.

    Wenn du sowas machst ( Rennen fahren und so ) und Spaß daran hast,

    warum nicht , ich gönn es dir wirklich.

    Aber wie gesagt, nicht mein Ding.

  • Hallo zusammen.


    Ich musste erstmal google nutzen, um hier was zu schreiben, zu können. Sehr interessant, ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!