1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. DDR Fahrzeug Forum
  2. Forum
  3. Schrauber Werkstatt
  4. Werkzeuge neuere Art

Ultraschall Reinigungsgerät

  • Kalle
  • 20. November 2021 um 22:01

Willkommen im DDR Fahrzeug Forum

Bei uns dreht sich alles um Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR, egal wie viele Räder, mit oder ohne Motor. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge. Ihr könnt auch euren eigenen Stil auswählen, der ist unten rechts zu finden. Dort gibt es für jede Domain ein passender Stil. Das Forum kann auch gerne erweitert werden, dazu müssen wir nur wissen was gewünscht wird. Anpassungen sind da jederzeit möglich, um das Forum zu erweitern.

Wenn ihr euch registriert habt, solltet ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort solltet ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.

Wir freuen uns über jedes neues aktives Mitglied im Forum.

Das Team vom DDR Fahrzeug Forums.

  • Kalle
    Forumgründer
    Reaktionen
    210
    Punkte
    7.510
    Beiträge
    872
    Bilder
    328
    Wohnort
    Nidderau
    Herkunft
    Woldegk
    Fahrzeuge:
    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971 Simson S50B Bj.1980 Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983 Simson SR 50 Roller Bj.1986
    • 20. November 2021 um 22:01
    • #1

    Hallo zusammen,

    Meine neuste Errungenschaft ist ein Ultraschallgerät um Motorenteile zu reinigen. Habe mich dabei für ein etwas größeres Gerät entschieden um nicht alles so komisch da rein packen zu müssen. Werde da dann auch mal alle alten Vergaser mit reinigen zum Wiederaufbau.

    Der Maschinist und Feudelt es muss mal wieder was gemacht werden!

    Dateien

    IMG_20211120_172844.jpg 154,96 kB – 0 Downloads IMG_20211120_172837.jpg 327,5 kB – 0 Downloads IMG_20211120_172824.jpg 262,04 kB – 0 Downloads IMG_20211120_172820.jpg 282,29 kB – 0 Downloads IMG_20211120_172654.jpg 318,36 kB – 0 Downloads IMG_20211120_172556.jpg 265,27 kB – 0 Downloads

    Gruß Tom

    Meine Mopeds;

    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    Simson SR50 CE Bj.1987


    Mein Anhänger;

    MKH/M1 Bj.1980
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png
  • Oldman
    Neues Mitglied
    Reaktionen
    8
    Punkte
    173
    Beiträge
    28
    Wohnort
    63654 Büdingen, Deutschland
    • 20. November 2021 um 22:05
    • #2

    Super Teil habe das gleiche. Habe letzte Woche erst vergaser gereinigt damit. Wird gut sauber !

  • Kalle
    Forumgründer
    Reaktionen
    210
    Punkte
    7.510
    Beiträge
    872
    Bilder
    328
    Wohnort
    Nidderau
    Herkunft
    Woldegk
    Fahrzeuge:
    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971 Simson S50B Bj.1980 Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983 Simson SR 50 Roller Bj.1986
    • 21. November 2021 um 11:59
    • #3
    Zitat von Oldman

    Super Teil habe das gleiche. Habe letzte Woche erst vergaser gereinigt damit. Wird gut sauber !

    Ich hoffe doch, hatte bei YouTube gesehen das die gut sein sollen. Was hast du denn als Reiniger genommen und bei wie viel Grad? Habe da viele unterschiedliche Erfahrungen schon gelesen, das sich zb. bei Alureiniger die teile etwas verfärben sollen.

    Wie Größe hast du denn von dem Ultraschallgerät?

    Gruß Tom

    Meine Mopeds;

    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    Simson SR50 CE Bj.1987


    Mein Anhänger;

    MKH/M1 Bj.1980
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png
  • Oldman
    Neues Mitglied
    Reaktionen
    8
    Punkte
    173
    Beiträge
    28
    Wohnort
    63654 Büdingen, Deutschland
    • 22. November 2021 um 20:23
    • #4

    Ich habe das mit 5 Liter Volumen. Habe meinen vergaser bei 60 Grad gereinigt. Deins müsste 10 Liter sein oder? Ich habe einen aluminium und druckguss reiniger benutzt. Und ja das vergaser Oberteil ist ein bisschen matt geworden.

  • Oldman
    Neues Mitglied
    Reaktionen
    8
    Punkte
    173
    Beiträge
    28
    Wohnort
    63654 Büdingen, Deutschland
    • 22. November 2021 um 20:25
    • #5

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Partnershop

Linktip

Linktip

Aufrufe seit dem 08.10.2022

  • 7 Heute
  • 15 Gestern
  • 149 Diese Woche
  • 174 Letzte Woche
  • 256 Diesen Monat
  • 874 Letzten Monat
  • 4.429 Dieses Jahr
  • 6.256 Letztes Jahr
  • Ø 55,07 pro Tag
  • 74.126 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2026 um 11:25

  1. ! Datenschutzerklärung
  2. ! Impressum
  3. ! Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
DDR Fahrzeug Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
DDR Fahrzeug Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download