1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. DDR Fahrzeug Forum
  2. Forum
  3. Verschiedenes
  4. Versicherung und Recht

die ersten 2 Moped Kennzeichen Bestellt für 2021

  • Kalle
  • 21. Februar 2021 um 16:37

Willkommen im DDR Fahrzeug Forum

Bei uns dreht sich alles um Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR, egal wie viele Räder, mit oder ohne Motor. Wenn ihr dieses Forum in vollem Umfang nutzen wollt, ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist sowohl völlig kostenfrei, als auch unverbindlich und ermöglicht euch die aktive Teilnahme am Forengeschehen, wie Bilderansicht und das Erstellen eigener Beiträge. Ihr könnt auch euren eigenen Stil auswählen, der ist unten rechts zu finden. Dort gibt es für jede Domain ein passender Stil. Das Forum kann auch gerne erweitert werden, dazu müssen wir nur wissen was gewünscht wird. Anpassungen sind da jederzeit möglich, um das Forum zu erweitern.

Wenn ihr euch registriert habt, solltet ihr euch im Forum vorstellen. Ein Begrüßungsbeitrag dazu wird automatisch durch unseren Foren-Bot erstellt, dort solltet ihr dann einfach eure Vorstellung als Antwort anfügen.

Wir freuen uns über jedes neues aktives Mitglied im Forum.

Das Team vom DDR Fahrzeug Forums.

  • Kalle
    Forumgründer
    Reaktionen
    210
    Punkte
    7.510
    Beiträge
    872
    Bilder
    328
    Wohnort
    Nidderau
    Herkunft
    Woldegk
    Fahrzeuge:
    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971 Simson S50B Bj.1980 Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983 Simson SR 50 Roller Bj.1986
    • 21. Februar 2021 um 16:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe eben die beiden ersten Kennzeichen für die Schwalbe und den S50 bestellt.

    Für beide wie immer Kasko :thumbsup:

    Gruß Tom

    Meine Mopeds;

    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    Simson SR50 CE Bj.1987


    Mein Anhänger;

    MKH/M1 Bj.1980
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png
  • Oldman
    Neues Mitglied
    Reaktionen
    8
    Punkte
    173
    Beiträge
    28
    Wohnort
    63654 Büdingen, Deutschland
    • 21. Februar 2021 um 17:51
    • #2

    Sehr gut... ich habe heute noch mit dem alten Schild ne runde gedreht .... morgen will ich auch zu meiner Versicherung

  • riconico
    Gründungsmitglied
    Reaktionen
    8
    Punkte
    153
    Beiträge
    25
    Wohnort
    60437 Frankfurt am Main, Deutschland
    • 21. Februar 2021 um 19:06
    • #3

    war heute auch noch mit dem alten Schild unterwegs. Werde die Woche meine Versicherung aufsuchen.

    Simson S51B rot

  • Kalle
    Forumgründer
    Reaktionen
    210
    Punkte
    7.510
    Beiträge
    872
    Bilder
    328
    Wohnort
    Nidderau
    Herkunft
    Woldegk
    Fahrzeuge:
    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971 Simson S50B Bj.1980 Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983 Simson SR 50 Roller Bj.1986
    • 21. Februar 2021 um 19:43
    • #4

    Wollte eigentlich auch Mal ne Runde drehen aber irgendwie war mir nicht so lag lang auf'm Sofa und habe gefaulenzt.

    Gruß Tom

    Meine Mopeds;

    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    Simson SR50 CE Bj.1987


    Mein Anhänger;

    MKH/M1 Bj.1980
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png
  • Kalle
    Forumgründer
    Reaktionen
    210
    Punkte
    7.510
    Beiträge
    872
    Bilder
    328
    Wohnort
    Nidderau
    Herkunft
    Woldegk
    Fahrzeuge:
    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971 Simson S50B Bj.1980 Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983 Simson SR 50 Roller Bj.1986
    • 28. Februar 2021 um 08:38
    • #5

    Hallo zusammen,

    gestern kam ein Kennzeichen an. Und das zweite fehlt noch, mal schauen was da los war auf beide zusammen bestellt aber nur eins ist angekommen. Sehen wir mal den Tag der Ausstellung an wen das lag :D

    Gruß Tom

    Meine Mopeds;

    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    Simson SR50 CE Bj.1987


    Mein Anhänger;

    MKH/M1 Bj.1980
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Partnershop

Linktip

Linktip

Aufrufe seit dem 08.10.2022

  • 8 Heute
  • 15 Gestern
  • 150 Diese Woche
  • 174 Letzte Woche
  • 257 Diesen Monat
  • 874 Letzten Monat
  • 4.430 Dieses Jahr
  • 6.256 Letztes Jahr
  • Ø 55,07 pro Tag
  • 74.127 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2026 um 11:47

  1. ! Datenschutzerklärung
  2. ! Impressum
  3. ! Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
DDR Fahrzeug Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
DDR Fahrzeug Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download